Arbeitsfelder

Herzlich willkommen im Bereich „Arbeitsfelder“ der Herrendeichschule!

In diesem facettenreichen Segment unserer Homepage geben wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Säulen, die unser pädagogisches Fundament bilden. Von der Grundschule bis zur Sekundarstufe, von der Inklusion bis zur Berufsorientierung – erfahren Sie, wie wir bei der Herrendeichschule Bildung leben und gestalten.

Unser ganzheitliches pädagogisches Konzept bietet einen Rahmen für effektives Lernen und persönliche Entwicklung. Erfahren Sie mehr über unsere Leitlinien, Methoden und Zielsetzungen, die das Lernen bei uns zu einer besonderen Erfahrung machen. Unser Förderkonzept setzt auf individuelle Stärken und Möglichkeiten der Schüler, um Chancengleichheit und optimale Entwicklung sicherzustellen.

Besonders stolz sind wir auf unser breites Angebot an Wahlpflichtunterricht für die Klassen 7-10. Lernen kennt bei uns keine Grenzen, und unsere einzigartigen Außenstellen auf den Halligen bereichern das Bildungsangebot der Herrendeichschule. Die Vorbereitung auf das Berufsleben beginnt bei uns früh mit umfangreichen Maßnahmen zur Berufsorientierung und Berufsberatung.

Erfahren Sie zudem mehr über unsere speziellen Modellklassen Mini Uno und Projektklassen und wie wir Ihre Kinder auf ihrem Bildungsweg vom Kindergarten bis zum Gymnasium begleiten. Durchstöbern Sie diesen Bereich und tauchen Sie ein in die vielfältigen Arbeitsfelder der Herrendeichschule. Jedes Element ist ein Baustein auf dem Weg zu einer qualitativ hochwertigen, ganzheitlichen Bildung.