Busverbindungen

Willkommen an der Herrendeichschule!
Unsere Schule ist gut an das regionale Busnetz angeschlossen, sodass Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und Besucher problemlos vom Festland mit dem ÖPNV zu uns finden können.

Busverbindungen:

Bus R140: Startet am Husum Bahnhof/ZOB und fährt über Schobüll sowie Wobbenbüll direkt bis zur Haltestelle bei Nahkauf, die sich in unmittelbarer Nähe der Herrendeichschule befindet. Diese Verbindung eignet sich hervorragend für alle, die aus dem Zentrum von Husum oder den angrenzenden Gemeinden kommen.

Fahrplan der Linie R140

Bus 141: Die Linie 141 bietet eine Verbindung ab Hattstedt über Wobbenbüll und Husum Nordstrand. Eine ideale Option für Schülerinnen und Schüler, die aus nördlicheren Bereichen anreisen. Dieser Bus hält direkt auf dem Schulparkplatz an der Turnhalle.

Fahrplan der Linie 141

Bus 48 & Schulbus auf Nordstrand: Für Schülerinnen und Schüler, die auf Nordstrand wohnen, steht ein spezieller Schulbus zur Verfügung. Dieser verkehrt ausschließlich auf der Insel Nordstrand und stellt sicher, dass auch Schülerinnen und Schüler aus entlegeneren Gebieten problemlos zur Schule kommen. Auch dieser Bus hält auf dem Schulparkplatz an der Turnhalle

Fahrplan der Linie 48

Ankunft an der Schule:

Alle Busse sorgen für eine komfortable und sichere Ankunft an der Herrendeichschule. Die Haltestelle bei Nahkauf ist nur wenige Schritte vom Schuleingang entfernt, was den Schulweg besonders einfach macht.

Wir empfehlen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern, sich über die genauen Fahrpläne und Abfahrtszeiten direkt bei den jeweiligen Verkehrsbetrieben zu informieren. So können Sie sicherstellen, dass Sie stets die beste Verbindung zur Herrendeichschule finden.