Musikraum

Unser Musikraum ist inzwischen sehr gut ausgestattet.

Neben dem klassischen Orff-Instrumentarium wie Xylophon, Metallophon und Glockenspielen gibt es auch sechs Gitarren, ein Keyboard, zwei e-Pianos und ein Schlagzeug. Außerdem bieten zwei sehr gute Lautsprecher-Boxen einen tollen Sound.

Alle ipads sind mit Software zur Musikproduktion ausgestattet.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Musikraum die Möglichkeit, sich selbst analog oder digital darzustellen. Unsere Schule bietet ihnen die erforderliche Räumlichkeit und Know-how an, mit der sie sich in der elektronischen Musikproduktion ausprobieren, miteinander ein Bandprojekt gestalten oder als Solokünstler, durch Klavier oder Gitarre begleitet, auftreten können.

Eine Greenbox zur Produktion von Videoclips ist geplant, um den Kindern und Jugendlichen auch visuelle Gestaltungstechniken aus der Welt der Musikindustrie anzubieten.