Nawiraum

Willkommen im NAWI-Raum der Herrendeichschule – dem Zentrum für naturwissenschaftliche Bildung!

2013 initiiert, repräsentiert dieser Raum den Ehrgeiz unserer Schule, Schülerinnen und Schülern eine fortschrittliche und moderne Lernerfahrung zu bieten. Ausgestattet mit der neuesten Technologie, einschließlich eines Smartboards und Beamers, bietet der NAWI-Raum eine dynamische Lernumgebung, in der sich Theorie und Praxis auf inspirierende Weise treffen.

In den Klassen 5 bis 7 dient der NAWI-Raum als einheitlicher Raum für den integrierten naturwissenschaftlichen Unterricht. Hier erleben die Schüler die Wunder der Naturwissenschaften, bevor sie in den höheren Klassenstufen spezifische Pfade in Physik, Biologie und Chemie einschlagen. Dieser integrative Ansatz bietet den Schülern eine solide Grundlage und ein umfassendes Verständnis der Grundlagen der Naturwissenschaften.

Zusätzlich dient ein angrenzender Raum als Sammlungs- und Vorbereitungsraum. Hier lagern wir eine beeindruckende Sammlung von Experimentiermaterialien, Modellen und anderen lehrreichen Hilfsmitteln, die den naturwissenschaftlichen Unterricht bereichern.

Unsere engagierten Lehrer nutzen den NAWI-Raum, um interaktive Lektionen und Experimente zu gestalten, die den natürlichen Forscherdrang der Schüler wecken. Durch die Verwendung von modernsten Technologien können komplexe Konzepte visuell und greifbar gemacht werden, wodurch ein tieferes Verständnis und eine lebendige Begeisterung für die Naturwissenschaften gefördert wird.

Wir sind stolz auf unseren NAWI-Raum und die Möglichkeiten, die er bietet. Es ist ein Ort des Entdeckens, Lernens und Inspirierens. Wir laden Sie ein, ihn zu besuchen und selbst zu erleben, wie die Herrendeichschule die nächste Generation von Naturwissenschaftlern fördert und formt.