Einschulung der neuen Erstklässler

Am 30. August begann für 16 Kinder mit dem Schuleintritt ein neuer Lebensabschnitt.
Die Einschulung begann traditionell mit einem Gottesdienst in der St. Vinzenz Kirche in Odenbüll. Dort stimmte Pastor Wiese die neuen Erstklässlerinnen und deren Familien mit Gesang und tollen Aktionen auf die Einschulung ein. Anschließend begrüßten die Schulleiterin Frau Stappert und die Grundschulkoordinatorin Frau Nitsche-Hinrichs die Erstklässlerinnen in der Sporthalle, wo sie mit einem schönen Lied der Zweitklässler *innen empfangen wurden. Die 11 Jungen und 5 Mädchen erhielten einen Schlüssel aus Brötchen und gingen stolz mit ihrer Klassenlehrerin Frau Jöns in den Klassenraum. Dort verspeisten sie gemeinsam den leckeren Schlüssel, erkundeten den Klassenraum und lernten sich kennen. Nach dieser ersten Unterrichtsstunde holten die Eltern ihre Kinder im Klassenraum ab.