„Helau, Alaaf und Alleh hopp“- der Herrendeich stand wieder „Kopp“!

Durch | März 23, 2024

Am 9. Februar fand wieder das alljährliche Faschingstreiben in der Grundschule statt. Alle kleinen und großen Närrinnen und Narren verbrachten in unserer Schulturnhalle einen schönen, bunten und vor allem abwechslungsreichen Schulvormittag zusammen. Nach einem gemeinsamen Eröffnungstanz gab es auch in diesem Jahr wieder die beliebte Modenschau, bei der alle ihre unterschiedlichen Kostüme präsentieren konnten. Auch die in der gesamten Turnhalle aufgebaute Bewegungslandschaft erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Im Laufe des Morgens wurde viel gemeinsam getanzt, gespielt und gelacht. Eine Polonaise, Kamelle-Werfen ebenso wie der traditionelle Kostüm-Wettbewerb rundeten das Programm ab. Ein besonderer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse, die nicht nur fleißig beim Auf- und Abbau geholfen, sondern sich auch bestens um unsere „kleinen Jecken“ während der gesamten Feier gekümmert hatten.
Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die gezeigt hat, was unsere Herrendeichschule ausmacht: ein schönes Miteinander der kleinen wie auch der großen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit der Lehrerschaft.