Indian Dutch Turnier an der Herrendeichschule Nordstrand

Die Herrendeichschule Nordstrand feierte am 5. Dezember 2023 ein sportliches Highlight: Das Indian Dutch Turnier, bei dem die Klassen 5, 6 und 7 jeweils mit zwei Teams antraten. Insgesamt gingen sechs dynamische Mannschaften in diesem spannenden Hütchen-Abwurfspiel an den Start, das von der ersten bis zur dritten Stunde für Begeisterung sorgte.

Indian Dutch, bekannt für seine Kombination aus Geschicklichkeit und Teamgeist, war der perfekte Wettbewerb, um die Schülerinnen und Schüler in sportlicher Fairness und Respekt miteinander interagieren zu lassen. Das Turnier war geprägt von fairem Spiel und beeindruckenden Leistungen, die die Zuschauer in ihren Bann zogen.

Das Finale, ein klasseninternes Duell der Klasse 6, war der Höhepunkt des Tages. In einem packenden Match setzte sich das Team 6.1 gegen das Team 6.2 durch und sicherte sich den wohlverdienten ersten Platz. Die Platzierungen des Turniers waren wie folgt:

1.  Platz: Team 6.1
2.  Platz: Team 6.2
3.  Platz: Team 7.1
4.  Platz: Team 5.2
5.  Platz: Team 5.1
6.  Platz: Team 7.2

Dieses Turnier war nicht nur ein sportlicher Erfolg, sondern auch ein wunderbares Beispiel dafür, wie Teamarbeit, sportlicher Geist und Freude am Spiel in der Schule gefördert werden können. Die Herrendeichschule Nordstrand ist stolz auf alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und freut sich bereits auf das nächste Turnier.