Landesfeuerwehrtag 2023 an der Herrendeichschule

Durch | Januar 22, 2024

Am 1. Dezember 2023 erlebten wir an der Herrendeichschule einen ganz besonderen Tag: Den Landesfeuerwehrtag, symbolisch gewählt für die Notrufnummer 112. Es war ein Tag, an dem Feuerwehren aus ganz Schleswig-Holstein ihre wichtige Arbeit präsentierten und mit der Gemeinschaft in Kontakt traten.

Ein Höhepunkt des Tages war die Teilnahme der Feuerwehr Nordstrand an unserer Schule. Sie brachten ein Löschfahrzeug mit und boten unseren Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, direkte Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr zu gewinnen. Die Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance, Fragen zu stellen und im Feuerwehrfahrzeug Platz zu nehmen – eine Erfahrung, die viele begeisterte und lange in Erinnerung bleiben wird.

Dieser Tag war auch eine wunderbare Gelegenheit, das Bewusstsein für die Bedeutung der Feuerwehr und des ehrenamtlichen Engagements zu schärfen. Unsere Schülerinnen und Schüler nahmen zahlreich an den Aktivitäten teil und lernten viel über die heldenhafte Arbeit der Feuerwehrleute. Die Jugendfeuerwehr Nordstrand unterstützte die aktiven Kameradinnen und Kameraden tatkräftig und zeigte großes Engagement.

Wir blicken zurück auf einen lehrreichen und spannenden Tag, an dem wir gemeinsam die Bedeutung des Feuerwehrwesens gewürdigt haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!