Lauftag 2023

Der Lauftag ist ein fester Termin in jedem Schuljahr, um das Laufabzeichen in Bronze (15 Minuten) Silber (30 Minuten) oder Gold (60 Minuten) zu ergattern.
Der Startschuss dazu fiel in diesem Jahr am 29.9.2023. Nach einem Vormittag voll des Bangens und dem Blick auf dem Regenradar konnte mit einer Portion Optimismus und spontaner Streckenumplanung pünktlich um 11.00 Uhr der Lauftag gestartet werden.

Die Laufstrecke, noch nass vom Regen, der pünktlich zur allgemeinen Erwärmung zu „Tante Rita“ aufhörte, füllte sich schnell mit Läuferinnen und Läufern der 1. bis 10. Schulklasse. Frau Jöns, ebenso wie viele engagierte Eltern komplettierten das Lauffeld rund um den Sportplatz der Herrendeichschule. Wie in den Jahren zuvor, zeigte sich der Kampfgeist vor allem bei den Grundschulkindern. Motiviert wurden die Läuferinnen durch Musik, Anfeuerungen der vielen Besucher an der Strecke, Lehrer*innen sowie durch unterschiedlichste lustige Kopfbedeckungen, die im Oval zur Schau getragen wurden.

Als Klassensieger der Grundschule bekam Klasse 4 einen neuen Klassen- Basketball und in der Sekundarstufe war Klasse 5 der klar verdiente Sieger mit einer Durchschnittslaufzeit von über 45 Minuten.
Ein schöner, gemeinschaftlicher Abschluss der Schulwoche mit toller Stimmung, viel Fröhlichkeit und guten Ergebnissen. Nächstes Jahr wieder! Danke an die vielen Eltern, die uns in diesem Jahr so hervorragend unterstützten.