Orientierungstag an der Berufsfachschule in Husum

Durch | Februar 12, 2024

Am 7. Februar fand an der Berufsfachschule in Husum ein aufregender Orientierungstag statt, bei dem die Schülerinnen und Schüler von verschiedenen Fachrichtungen herzlich empfangen wurden. Die Atmosphäre war lebhaft und geschäftig, vergleichbar mit einer Eingangshalle eines Flughafens. Vertreter aus den Fachbereichen Elektronik, KFZ, Metalltechnik, Bauwesen, Landwirtschaft, SPA, Tischlerei und vielen weiteren mehr standen bereit, um die angehenden Schülerinnen und Schüler zu begrüßen und ihnen einen Einblick in ihre zukünftigen Fachgebiete zu geben.

Während des Tages hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, die verschiedenen Räumlichkeiten der Schule kennenzulernen sowie ihre zukünftigen Fachlehrerinnen und Fachlehrer zu treffen. Auch als Lehrer war es besonders erfreulich, bekannte Gesichter ehemaliger Schülerinnen und Schüler wiederzusehen.

Die Organisation des Orientierungstages war hervorragend, wir fühlten uns zu jeder Zeit bestens betreut. Dank der reibungslosen Durchführung konnten die Schülerinnen und Schüler das volle Potenzial dieses Tages nutzen, um mehr über ihre möglichen Berufsfelder zu erfahren und erste Kontakte zu knüpfen.

Für unser leibliches Wohl sorgte die Kantine der Berufsfachschule Husum und bot uns eine vielfältige Auswahl an Speisen und Getränken an, die den Tag abrundeten.

Insgesamt war der Orientierungstag ein voller Erfolg und ein wichtiger Schritt für die zukünftigen Berufslaufbahnen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.