Schulgottesdienst zum Reformationstag

Am 30.10.23 feierten wir gemeinsam mit Pastor Wiese den Reformationsgottesdienst. Wie im letzten Jahr verwandelten wir auch dieses Mal aus unserer Schule eine Kirche. Pastor Wiese gestaltete in Zusammenarbeit mit den Kinderkonfirmandinnen und Konfirmanden zwei lebhafte Gottesdienste für die Grund- und Gemeinschaftsschülerinnen- und Schüler. Die Kinder sangen bei den Liedern fröhlich mit und folgten gespannt den Lesungen. Besonders die Quizfragen, rund um das Leben Martin Luthers, waren für die Kinder aufregend und brachten auch die Lehrkräfte ordentlich ins Schwitzen. Im Anschluss gab es in der Schule den traditionellen Austausch mit Pastor Wiese. Vielen Dank für die beiden schönen Gottesdienste.