Seltener Besuch im Biotop der Herrendeichschule: Eine Eule zu Gast

Am Morgen des 7. Dezember 2023 erlebte das Biotop unserer Herrendeichschule einen ganz besonderen Moment. Zu unserer großen Überraschung und Freude bekamen wir seltenen Besuch von einer Eule, einem faszinierenden und eher nachtaktiven Vogel.

Das Erscheinen der Eule in unserem schuleigenen Biotop ist ein wunderbares Zeichen für die biologische Vielfalt und Gesundheit unseres kleinen Ökosystems. Dieser besondere Gast unterstreicht die Bedeutung unseres Biotops als sicheren Hafen für lokale Wildtiere und als wertvollen Lernort für unsere Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler hatten die einzigartige Gelegenheit, die Eule aus sicherer Entfernung zu beobachten und mehr über ihre Lebensweise zu erfahren. Dieses Ereignis bot eine ausgezeichnete Lerngelegenheit über den Artenschutz und die Bedeutung von Biotopen in urbanen Gebieten.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schulumgebung solch einladende Bedingungen für die heimische Tierwelt bietet, und freuen uns auf weitere Überraschungen, die die Natur für uns bereithält.