Schulküche

In neuen Glanz erstrahlt unser Fachraum VBB, die Küche mit Vorratsbereich und angeschlossenem Klassenraum, der auch zum Essen genutzt wird. Im Zuge der Renovierung wurde die Küche komplett erneuert und neu angeordnet.

Mit großer Freude beteiligen sich die Schülerinnen und Schüler am Fachunterricht. Neben der Theorie im Fach VBB geht es auch zum gemeinsamen Einkauf beim nahegelegenen Kaufmann, zum Kräutersammeln in das Biotop und natürlich zum gemeinsamen Kochen und Backen in den modernen Fachraum.

Übersichtlich und großzügig angelegt, unterstützt von modernster Technik, kochen, backen und bereiten die Kinder mit großem Engagement Lebensmittel zu. So können wir unsere Ziele der gesunden Ernährung und dem nachhaltigen Handeln noch besser verfolgen.