Herzlich Willkommen im Bereich „Schulleben“ der Herrendeichschule!

Tauchen Sie ein in den pulsierenden Alltag unseres Schulcampus und entdecken Sie, wie wir Lernen, Leben und Gemeinschaft erleben. Jeder Ort in unserer Schule ist sorgfältig gestaltet, um sowohl Bildung als auch Wohlbefinden zu fördern.

Unsere vielfältigen Fachräume sind mehr als nur Lernorte – sie sind inspirierende Umgebungen, in denen Neugier und Kreativität aufblühen. Ob experimentelle Wissenschaften, künstlerische Projekte oder praktische Arbeiten, unsere Ausstattung ist auf dem neuesten Stand und fördert den Lernprozess unserer Schüler.

Das Herzstück unseres umweltbewussten Engagements ist das Schulbiotop, ein grünes Refugium und lebendiges Lernfeld, in dem Schüler Natur hautnah erleben und ökologische Zusammenhänge verstehen können. Unsere digitale Ausstattung zeigt unser Bestreben, Schülern modernste Bildungstechnologien zur Verfügung zu stellen, die sowohl das Lernen im Klassenzimmer als auch zu Hause unterstützen.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Mensa, in der täglich frische und ausgewogene Mahlzeiten angeboten werden, die nicht nur den Körper, sondern auch den Geist nähren. Unsere Bücherei ist ein Tor zu unbegrenztem Wissen, wo Schüler in die Welt der Literatur eintauchen oder einfach in einer ruhigen Ecke schmökern können. Und der Hort bietet nach der Schule einen Ort der Geborgenheit und des Spiels, an dem die Schüler ihre Freizeit in einer betreuten Umgebung verbringen können.

Blättern Sie durch unsere Fotogalerien und lassen Sie sich von den lebendigen Momenten, den strahlenden Gesichtern und den dynamischen Lernumgebungen inspirieren. Hier bei der Herrendeichschule verbinden wir Bildung und Leben in harmonischer Symbiose. Es ist nicht nur ein Ort zum Lernen – es ist ein Ort zum Wachsen und Entfalten.