Sportstätten

Die Herrendeichschule zeichnet sich durch ihre großen, gut ausgestatteten und hervorragend gepflegten Sportstätten aus.

Es gibt zwei große Rasenplätze, eine Sprunggrube und ein Beachvolleyballfeld. Auf den geschützten Wegen am Deichfuß außerhalb des Schulgeländes können zur Abwechslung die Langstrecken absolviert werden.

Die große Sporthalle bietet Möglichkeiten für alle gängigen Sportarten. Selten kommt es zur Doppelbelegung, sodass die Trennwand fast immer oben bleiben kann. Die Halle mit ihren Sanitäreinrichtungen ist stets sauber und die große Auswahl an Turngeräten wird immer gut gepflegt.

Eine Besonderheit eröffnet sich durch die enge Abstimmung mit dem TSV Nordstrand, sodass auch die vereinseigenen Tischtennisplatten geliehen werden können.