Teamarbeit

Willkommen im Bereich „Teamarbeit“ unserer Herrendeichschule!

Teamarbeit ist mehr als nur ein Wort für uns – es ist das Fundament unseres täglichen Schullebens. In diesem speziellen Bereich möchten wir Ihnen die Menschen vorstellen, die hinter unserer Vision stehen und sie Tag für Tag in die Tat umsetzen.

Lernen Sie die treibenden Kräfte unserer Schulleitung kennen, die mit Leidenschaft und Engagement den Weg der Herrendeichschule prägen. Unser multiprofessionelles Team, bestehend aus Pädagogen, Fachkräften und Unterstützern, arbeitet Hand in Hand, um unseren Schülern eine optimale Lernumgebung zu bieten. Ein besonderes Highlight sind unsere Schulhunde, die nicht nur für ein Lächeln sorgen, sondern auch einen wertvollen Beitrag zum Schulklima leisten.

Unsere Schulsozialarbeit legt den Grundstein für ein harmonisches Miteinander, indem sie sowohl schulische als auch persönliche Herausforderungen unserer Schüler in den Blick nimmt. Das Projekt „Tandem die Insel“ verkörpert unsere Überzeugung, dass Bildung über den klassischen Unterricht hinausgeht, und bietet einen Raum für individuelle Förderung und Entfaltung.

Zudem sind wir stolz auf unsere aktive Schülervertretung, die die Stimme unserer Schülergemeinschaft vertritt und maßgeblich am Schulleben teilnimmt. Nicht zu vergessen, der Elternbeirat – unsere engagierten Eltern, die Hand in Hand mit uns arbeiten, um die Schulerfahrung ihrer Kinder kontinuierlich zu verbessern.

In der Teamarbeit zeigt sich die wahre Stärke unserer Gemeinschaft. Begleiten Sie uns auf dieser Reise und lernen Sie das Herz und die Seele der Herrendeichschule kennen.