Wahlpflichtunterricht

Ab der 7. Klasse bieten wir an der Herrendeichschule den Wahlpflichtunterricht (WPU) an, der eine spannende Möglichkeit für unsere Schülerinnen und Schüler darstellt, individuelle Schwerpunkte in ihrer Bildung zu setzen. Dieser Unterricht findet jahrgangsübergreifend für die Klassen 7 bis 10 statt und gibt den Schülern die Möglichkeit, vertiefte Kenntnisse in einem von vier Bereichen zu erwerben: Informatik, Technik, Sport und Dänisch. Jeder dieser Kurse wurde sorgfältig konzipiert, um fundiertes Wissen und praxisnahe Fertigkeiten zu vermitteln.

Für detaillierte Informationen zu den Inhalten, Zielen und Besonderheiten jedes WPU-Angebots besuchen Sie bitte die jeweiligen WPU-Seiten auf unserer Homepage. Hier erhalten Sie tiefergehende Einblicke, welche Kompetenzen und Erfahrungen unsere Schülerinnen und Schüler in diesen Kursen sammeln können.